Unsere Kandidierenden

für die Kommunalwahl 2024

Interessen: Unsere Tiere (Hund, Kaninchen, Pferde), Hörbücher, Reitsport

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil man eine positive Veränderung nur durch aktives Mitwirken herbeiführen kann. Mir ist eine nachhaltige, zukunftsfähige Entwicklung meines Heimatortes wichtig.

Interessen: Wandern, Radfahren

Ich engagiere mich in der FWG, weil Dudenhofen nicht nur ein Wohnort sein soll, sondern mehr Lebensqualität für die Bürger bieten kann.

Interessen: Die Welt bereisen und neue Länder und Kulturen entdecken, Nähen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Konzerte besuchen und das Leben genießen.

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil ich mit Politik aufgewachsen bin, ich dankbar bin in einem demokratischen Staat zu leben und etwas verändern will.

Interessen: Sport, Kommunalpolitik, Pfälzer Wein

Ich engagiere mich in der FWG, weil wir Dudenhofen wieder aktiv gestalten möchten. Besonders die Themen Verkehrssicherheit und Dorfgestaltung liegen mir am Herzen. Lasst uns unsere Gemeinde noch lebenswerter machen!

Interessen: Handwerken, Reisen, Zweirad, Wintersport, Tennis

Meine Ziele sind eine nutzenorientierte, transparente und bürgernahe Politik. Ich engagiere mich in der FWG, um Dudenhofen nachhaltig und lebenswert zu gestalten. Besonders möchte ich mich hierfür in die Themen Mobilität, Bebauung und Kultur einbringen.

Interessen: Fallschirmspringen, Wandern, Klettern, Holzarbeiten

Ich engagiere mich in der FWG, weil ich will, dass Ressourcen wieder sinnvoll eingesetzt werden und Dudenhofen lebenswerter wird.

Interessen: Bewegung im Freien, Tele- und Gesellschaftsspiele, Lesen

Politisch schon immer interessiert, stieß als Zugezogener das Kopfschütteln über die Langsamkeit, bzw. über das Nichthandeln der Ortspolitik irgendwann an seine Grenzen. Es war dann ein „Ja, ich notier mir das und nehm das als Anregung mit.“ zuviel, welches mich vom passiven, zum aktiven politischen Akteur wandelte.

Interessen: Kochen, Backen, Lesen, Wandern, Radfahren, Musik mit der Band in modernen Gottesdiensten

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil mir mein Heimatort am Herzen liegt und ich etwas für unser Miteinander bewegen möchte.

Interessen: Mein Garten und mein Wingert

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil man Kommunalpolitik nicht den großen Parteien überlassen soll.

Interessen: Jogging, Wandern, Handball, Klettern, Exit Games

Für ein lebenswertes Dudenhofen, einen Ort, an dem sich die Menschen gegenseitig unterstützen, den wir gerne Heimat oder Zuhause nennen.

Interessen: Bergsteigen, Angeln, Heimwerken

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil ich davon überzeugt bin, dass gute Kommunalpolitik nur durch die Mitsprache von Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern gelingen kann. Diesen Trumpf gilt es für Dudenhofen künftig häufiger zu spielen.

Interessen: lesen, wandern, schwimmen, Freunde treffen, mit Fahrrad unterwegs sein, mit unserem Hund spazieren gehen

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil ich es sehr sympathisch finde, dass wir ein Verein und keine Partei sind. Ich möchte mich ausdrücklich von den Freien Wählern mit ihrem Vorsitzenden Hubert Aiwanger distanzieren.
Meine Ziele für Dudenhofen sind, unseren Wohnort zu einem lebenswerten Ort für Alt und Jung zu machen. Ich würde gerne die Spargelspitze in Dudenhofen wiederbeleben, um eine weitere Möglichkeit der Begegnung von Menschen aus unserer Gemeinde mit den Menschen aus unserer Partnergemeinde Martell zu schaffen.

Interessen: Zeit mit der Familie zu verbringen und Yoga

Ich engagiere mich bei der FWG, weil ich dazu beitragen möchte, dass sich Dudenhofen weiterentwickelt.

Interessen: Kuchen backen, Lesen, Geselligkeit in jeglicher Form….

Ich engagiere mich in der FWG Dudenhofen, weil ich mir mehr „Zusammen“ statt „Gegeneinander“ in der Politik wünsche.

Interessen: Nähen, Sticken, Basteln, Lesen, Singen

Demokratisches Handeln und politisches Engagement ist nichts, das nur den großen auf Landes- und Bundesebene überlassen werden darf, sondern muss bereits auf kommunaler Ebene beginnen, damit unsere Gesellschaft gestärkt wird und stark bleibt. Durch politisches Engagement kann man Veränderungen herbeiführen und dafür ist es lohnenswert mitzuarbeiten. Aus diesem Grund engagiere ich mich in der FWG Dudenhofen, denn ich möchte, dass Dudenhofen vorwärtskommt. Der Gemeinderat soll weiterhin „bunt“ bleiben, damit nicht nur die großen Parteien sagen wo es lang geht, denn nur so kann Demokratie gelebt werden.

Interessen: Wandern und Familie

Ich engagiere mich in der FWG, um Dudenhofen weiterzuentwickeln.

Scroll to Top